Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Petra Bergermann

Das Orakel von Schwabach über das Projekt „GrossARTig“

– Ergebnis einer Tarot-Legung im Juli 2014, gekürzte Fassung-

 

Die persönliche Tarot-Karte des Projektes, Das Grosse Arkanum VIII, Die Kraft

sagt an, dass GroßARTig eine attraktives Projekt ist, mit genügend Urkraft, um die Realisierung zu erreichen.

In diesem Projekt steckt noch viel an neuen Kenntnissen und Fähigkeiten, für jeden Beteiligten.

Angesichts der Größe des Projektes, gemessen an dem damit verbundenen Aufwand an Zeit (Jahrzehnte) und Kosten, liegt es auf der Hand, dass das Projekt innerhalb der künstlerischen Aktivitäten in der Stadt die oberste Priorität anstreben muss.

Das Ziel ist, diesem anspruchsvollen Projekt ein beständiges planvolles Wachstum ohne Hektik und ohne erratische Wendungen, aber mit Zuversicht und Geduld zu verleihen. Reflektion, Bestandsaufnahme, erarbeiten von Definitionen, Aufklärung. Also das Ausleuchten der Zukunft durch angemessene Planung.

Das Projekt erfordert Arbeit, planvolle und verlässliche Tätigkeit, Zuversicht hilft beim Durchhalten.

Ein neues Projekt wie dieses führt unweigerlich auf neue Wege, bringt bisher unbekannte und ungelöste Aufgaben mit sich. Es muss nicht der Sprung nach vorn, damit das Ziel erreicht wird, es können auch kleine Hüpfer in überschaubarem Gelände sein. Jede gute Nachricht über das Projekt ist ein solcher Hüpfer. Zu große oder zu viele kleine Schritte auf einmal sind gefährlich.

Die Arbeitsgruppe sucht die Unterstützung, das Urteil und damit die Aufmerksamkeit der Schwabacher Mitbürger, denen sie das Projekt ans Herz legt. Die Realisierung hängt vom Wohlwollen der Bürger dieser Stadt ab. Die Gestaltung der wirtschaftlichen Seite des Projektes wird eine der zukünftigen Hauptaufgaben der Arbeitsgruppe sein.

Was nicht denkbar ist, wird niemals machbar. Bisher hat die Arbeitsgruppe an dieser Denkarbeit intern gearbeitet und ein gemeinsames Bild geschaffen, vom OB und einigen wenigen anderen Menschen positives Feed Back erhalten. Jetzt braucht man mehr Partner und viele Begegnungen mit Bürgern der Stadt.

Viel Vorarbeit wurde schon geleistet, um von der Idee zum fertigen Kunstprojekt kommen. Die Energie der Bürger, ihr Engagement und Wohlwollen wird GroßARTig materialisieren.

Prometheus brachte den Menschen das Feuer, „GrossARTig“ ist eine Idee, für die Menschen der Stadt Schwabach, die sie entflammen kann; für Ihre Stadt und ihre ZUkunft. Eingeschrieben ist künstlerische Noblesse, Wissen und Erfahrung der Künstler und der Mitglieder der Arbeitsgruppe. Gönner werden sich finden, die den immanenten und materiellen Schatz GroßARTig erweitern.

Die Chancen für die Realisierung sind bei gleichbleibend hohem Engagement gut.